Zum Inhalt springen

Teilnahme an Jugend forscht 2018

    Unser Projekt

    Für viele junge Techniker kommt es einem Traum gleich, einmal im Leben an “Jugend forscht” teilzunehmen und sich selbst mit einem eigenen Projekt verwirklichen zu dürfen. Für uns, ein kleines Team von technisch interessierten Jugendlichen aus dem Technisch-Ökologischen Projektzentrum Rabutz, wurde dieser Traum nun Wirklichkeit. Mit unserem Projekt “LICA”, was sich aus den etwas sperrigen Wörtern “Lehrmittel zur industriell computergesteuerten Automatisierung” zusammensetzt, haben wir unseren Beitrag zu einer praxisorientierten technischen Schulbildung geliefert und wurden dafür bei “Jugend forscht” 2018 mit einem 3. Preis in der Kategorie Technik belohnt.

    Mehr dazu finden Sie im Video erklärt…

    Das Video zum Projekt