Zum Inhalt springen

modell-hobby-spiel 2018

    Wie jedes Jahr waren wir auch 2018 als Aussteller auf der modell-hobby-spiel Leipzig vertreten, diesmal sogar mit eigenem Stand.

    Mit auf der Messe hatten wir unseren Formel-E-Rennwagen, unser „Jugend forscht“-Projekt LICA und mehrere eitech-Baukästen, mit denen für junge interessierte Messebesucher ein Workshop über kleine Solar-Autos angeboten wurde.

    Das Formel-E-Rennauto konnte auf dem Messeparkplatz auf einer abgesperrten Fläche von den jungen Besuchern sogar selbst gefahren werden.
    Mehrere Schüler des Projektzentrums Rabutz haben den Messeauftritt ehrenamtlich unterstützt und somit erst möglich gemacht.
    Wir danken auch der Leipziger Messe, die uns Messestand und Freifläche auf dem Außengelände zur Verfügung gestellt hat.